Schmuckschatulle mit Musik

Vor einem Jahr fand ich in den Katakomben des königlichesn Schlosse, beim kramen, eine kitschige Schmuckschatulle mit Spieluhr. 
Das Ding hatte ich vor sieben Jahren in, haltet Euch fest, in Disneyland gekauft. Ich glaube sie war für... ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls nahm ich sie mit nach oben in die Gemächer. Dort  verschwand das Ding dann irgendwann wieder in einen der Schränken.
Anfang des Jahres viel mir die Schatulle dann wieder in die Hände. 


Irgendwann viel mir dann ein das Katjas von weissrausch ja irgendwann dieses Jahr Bloggeburtstag hat. Und Katja liebt ja bekanntlich alles was weiß ist. ;)


Um es kurz zu machen ich habe das kleine Teil einfach mal in ein weißes Schmuckstück, mit einem Hauch von Rosa (igitt) umgearbeitet. Und weil es unbedingt nach Vintage aussehen sollte auch gleich mal so bearbeitet.


Material: brauchte ich dafür nicht viel.
Weiße Farbe,
Klarlack
Vintagbild
weiße Borte
doppelseitiges Klebeband


Im ersten Schritt habe ich die Spieldose grundiert. Das habe ich so oft wiederholt bis das alte Motiv nicht mehr zu sehen war.
Gut trockenen lassen.
Anschließend habe ich das Bild zugeschnitten und mit dem Klebeband auf den Deckel geklebt.
Im dritten Schritt habe ich die Dose dann lackiert. Nachdem der erste Lack trocken war habe ich das noch einmal wiederholt.
Zum Schluss habe ich das ganze dann noch mit der Borte verziert. Die habe ich mit dem Klebeband befestigt.






Und weil Herr Fuchsberger gerade nichts zu tun
gehen wir jetzt wieder auf Linkpartytour.


Creadienstag, Link your stuff, Pamelopee, Made in a day, Kopfkino, Happy recycling, The DIY Dreamer, art of 66  



Kommentare

  1. Oh, die ist zauberhaft! :O
    Danke für's Zeigen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht sehr schön aus. Vielleicht sollte ich in meinem Katakomben auch mal nach nützlichem Zeug suchen und dann so aufhübschen :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanni,

    aus dem Disneyland ist die Spieluhr??? Wow!! Nein, also das hätte ich jetzt echt nicht gedacht!
    Du hast sie suuuuuperschön gemacht... hätte nur zu gerne gewusst wie sie vorher ausgesehen hat.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus, so richtig schön vintage, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. oh, die ist wunderschön geworden, einfach perfekt
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, sooooo wunderschön ♥♥♥
    Du hast mich so damit erfreut -
    Fühl dich so voll doll gedrückt meine Liebe. Du hast damit voll genau ins "weisse" getroffen♥♥♥
    Ob ich selber noch einmal posten werde, ist im Moment fraglich, aber nicht ausgeschlossen.
    Also bitte verzeih, wenn ich diese Vorstellung eines wundervollen Geschenkes nicht selber übernommen habe.
    Du hättest es verdient, sei nicht arg mit mir liebe Sanni.
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge