Adventskalendertürchen Nr. 18


Adventskalenderkoffer "Katze"








Dieses Adventskalendertürchen ist meiner schwesterlichen Kronprinzessin gewidmet. 
Vielleicht erinnert ihr Euch ja noch das ich ihr im September zum Geburstag ein  paar warme Sachen gestrickt habe. Dazu gehört auch dieser Adventskalenderkoffer dazu. 



Material:
Kofferr mit 24 Schachtel
Wasserfarben
Chalky Vintagefarben
Pinsel
Strohseidemotiv Weihnachtskatzen
Servittenlack
Adventskalenderzahle

Der Koffer wurde von innen und außen in blauer Wasserfarbe gestrichen. Nach dem trockenen habe ich die Ränder mit Chalky Vintage Farbe betupft, so das er etwas rampuniert aussieht.

Nachdem der Koffer durchgetrocken ist kannst Du das Strohseidemotiv zurecht reissen und von außen aufleben und Servittenlack bestreichen.  Gut durchtrockenen lassen. 
Das ganze kannst Du anschließend von ihnen mit dem Deckel wiederholen. Also Motiv reissen. Einlegen und mit Kleber bestreichen. 

Die 24 Schachteln habe ich dann wieder mit Wasserfarben grundiert. Jeweils 2 in einer Farbe. Allerdings habe ich das nur von außen so gemacht, weil ja die Besitzerin vielleicht bei der nächsten Befüllung Süßigkeiten darin finden könnte. 
Zum Schluss nur noch mit den Adventskalenderzahlen bekleben.




Da die Kleene auch Katzen liebt habe ich mich für ein Katzenmotiv entschieden. Ich hoffe es hat sich noch jemand gefunden und hat den Koffer noch einmal neu gefüllt. Schließlich hat sie ihn ja schon geplündert. 



Kommentare

Lieblingsbeiträge