Grantler- Bär


Ich widme diese Bärchen einem guten „Freund“ der heute Geburtstag hat. Nicht umsonst wird er „Bär“ und „Grantler“ gerufen. Deshalb habe ich das Bärchen auch Grantler getauft.
Alles Gute zum Geburtstag Dickerbär. ;)




Material:
Märchenwolle (Strangwolle) in Braun
Filzstoff in weiß, grau, braun, rot, orange
1 kleine schwarze Filzkugel
1 Auge
Pompon Maker
Nähgarn
2 kleine Knöpfe
Klebe
Schere
Pompon Maker 3,5 cm, 7 cm, 9 cm

Fertige einen Pompon (7cm) für den Kopf, einen Pompon (9cm) für den Körper und vier Pompons (3,5cm) für die Füße und Arme.
Klebe den Kopf, die Arme und Beine an den Körper – Pompon. Alles gut trocknen lassen.


Schneide aus dem weißen Filzstoff ein Dreieck für das Kopftuch und klebe es an den Kopf.
Schneide aus dem braune Filzstoff eine kleine Schnauze und klebe diese auf das Gesicht. Klebe die schwarze Filzkugel als Nase auf die Schnauze und schneide aus dem roten Filzstoff eine kleine Zunge. Klebe diese unter die Schnauze.

Klebe anschließend das Auge auf die linke oder rechte Seite. Fertige aus dem grauen Filzstoff eine Augenklappe. (Ein schmales Streifen und ein Kreis. Klebe den Kreis auf den Streifen.) Mach am Anfang und Ende des Streifens und auf die Klappe selbst Klebe und bringe die Augenklappe auf dem Gesicht an. So das die Klappe da sitzt wo das Auge wäre. Das obere  und untere Ende schiebe jeweils  unter das Kopftuch.




Schneide zwei kleine Ohren aus dem brauen Filzstoff und klebe diese auf das Kopftuch.


Fertige aus dem orangen Filzstoff das Forderseite einer Weste. Klebe sie auf dem den Bauch des Bärchen. Klebe die Knöpfe auf die Weste. Schneide aus dem Filz drei schmale Streifen. Klebe den einen runde um den Hals. Ache darauf das der Streifen unter der Weste endet. Mache das gleich mit den beiden anderen Streifen von unten an der Weste. Klebe die Ende hinten über einander.

Nun fertige noch aus etwas brauner Filzwolle einen kleinen Stummelschwanz und klebe ihn an.

Kommentare

Lieblingsbeiträge