Kleine Zootiere: Robbe


Auf Grund meines Zoobesuchs hatte ich heute gleich eine neue Idee für ein flauschiges Tier.

Material:
Märchenwolle (Strangwolle) in grau
Filzstoff in grau und schwarz
zwei Wackelaugen
Nähgarn
Blumendraht
Klebe, Schere, Pompon Macker in 3,5 cm, 5 cm und 7 cm.


Rumpf:
Für den Rumpf fertige einen Pompon in den Größen 3,5 cm und 7cm an. Klebe die beiden zusammen.
Schneide zwei Seitenflossen und eine Schwanzflosse aus dem grauen Filzstoff. Klebe die Schwimmflossen unter dem Bauch und die Schwanzflosse am hinteren Ende des kleine Pompon an. Alles gut trocknen lassen.


Kopf:
Fertige aus dem 5 cm Pompon Macker einen Pompon für den Kopf an. Schneide aus dem grauen Filzstoff eine Schnauze und eine Punkt aus dem schwarzen Filz für die Nase. Klebe die Nase auf die Schnauze und diese auf den Kopf. Klebe die Augen an und fertige zum Schluss Barthaare aus dem Blumendraht. Klebe diese links und rechts an neben die Schnauze.
Alles wieder gut trocknen lassen.


Zum Schluss den Kopf an den Körper kleben und noch einmal alles trocknen lassen.  

Kommentare

Lieblingsbeiträge