Sonstiges: Herbstkranz





Material:
Strohkranz
Moos in grün oder braun
Efeugirlande
Hagebuttenkranz
Eichelnzweig(e)
Tannenzapfen
bunte Herbstblätter
Holzstücke
Schleifenband Herbst
Blumendraht
Klebe
Schere


Streiche den Strohkranz mit Klebe ein und beklebe ihn rundherum mit dem Moos.
 Lass das ganze trocknen. Umwickle den Mooskranz mit der Efeugirlande.
Verteile nun die bunten Blätter auf dem Kranz. Wenn Du mit der Anordnung zufrieden bist klebe sie mit etwas Klebe fest. Allerdings solltest Du nur ein zwei Kleckse Klebe verwenden.
Nun verteile das Holz auf den Kranz umwickle hin mit Blumendraht und befestige die Holzstücke  am Kranz.



 Ordne die Hagebuttenzweige an und befestige sie mit Draht am Kranz.
Bringe am oberen Ende des Kranzes die Eicheln an. Bedenke aber das zwischen ihnen später noch das Band  befestigt wird. Fixiere die Eicheln mit Blumendraht.
Umwickle die Tannenzapfen mit Blumendraht und befestige sie auch  am Kranz.
Schneide zum Abschluss das Schleifenband zurecht so das Du daraus  eine Schleife binden kannst. Binde diese an das untere Ende des Kranzes. Den Rest umwickle am oberen Ende für die Aufhängung.  Kürze eventuell das Band falls es zu lang ist.



Kommentare

  1. Hallo, der Kranz ist aber entzückend geworden.
    Magst Du bei meiner LinkParty mitmachen

    http://artof66.blogspot.de/2012/09/linkparty-2.html

    Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Simone. Ich habe Dich verlinkt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sanni,
    das sieht aber toll bei dir aus. Trage mich gleich bei dir ein. Schau mal bei mir vorbei, vielleicht gefallen dir meine Herbstkreationen auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    danke schön.
    Ich habe Deinen Blog vor ein paar Tagen in meine Lesezeichenliste eingetragen. Ich hatte bloß noch keine Zeit zum stöbern.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge