Gutscheinkiste: Thema Hochzeit : "Ein Paar Mäuse für die Mäuse"


Und heute gibt es eine Themenkiste: Hochzeit, da mal wieder jemand auf eine Hochzeit musste.

„Ein Paar Mäuse für die Mäuse.“





Zu meinem Geburtstag bekam ich ein Geschenk das in einer Schiebeschachtel lag. Die Schachtel habe ich darin einfach mal verarbeitet. Der Karton wurde einfach verschönert  und darauf zwei Mäuse gesetzt.

Material für die Schachtel:


Schachtel zum aufschieben
Scrapbookingpapier, zwei verschiedene Bögen
Klebe
Schere
Lineal
Bleistift


Material für die beiden Mäuse:
Märchenwolle in grau und weiß
4 Wackelaugen
Filzstoff in rosa
2 kleine schwarze Filzkugeln
Blumendraht,
Schere,
Klebe


Schachtel:

Zuerst muss Du die Masse der Außenhülle der Schachtel, rund herum, abmessen. Dann schneide einen der beiden Bögen zu. Legen den Bogen um die Schachtel. Biege sie vorsichtig herum. Nimm die Schachtel weg und ziehe die Faltlinie noch mal scharf nach. Pass aber auf das, dass Papier nicht reist. Nun streiche die Außenhülle der Schachtel mit Klebe ein und klebe das Papier rundherum. Drücke das ganze fest.
Ziehe das innere  Karton  Deiner Schachtel heraus und lege es zur Seite.
Nimm die Masse noch einmal vom oberen Deckel. Schneide Dir einen zwei bis vier Zentimeter dicken  Streifen von dem anderen Papier zu. Nimm links und rechts vom Ende noch einen Zentimeter mehr. Biege diesen Zentimeter um so das er in den Schiebedeckel reinschaut. Klebe das ganze auf den Deckel und die Enden nach innen rein.
Wenn alles gut getrocknet ist kannst Du den Karton wieder in den Deckel schieben.
Deine Schachtel ist fertig.


Mäuse:
Die Mäuse musst Du in diesem Fall weil sie ja für ein Brautpaar sind zweimal herstellen.
Die Anleitung für die beiden kleinen Süßen findest Du hier

Kommentare

  1. Ich finde deine Mäuse einfach toll,sie sehen so knuddelig aus mit ihren großen Kulleraugen.Die Idee mit der Schachtel finde ich sehr schön!
    Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir und liebe Grüße.
    Atrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge