Rudi das kleine Rentier


Donnerstag  war ich mal wieder zu einem Workshop. Diesemal ging es um weihnachtliches filzen.
Ich habe mich für ein Rentier entschieden.
Ich nenn es Rudi der II.
Eigentlich ist das ganze auch gar nicht so schwer.






Material:
1 kleines Styroporei
1 etwas größers Styroporei
2 ganz kleine  Styroporeier
Märchenwolle in braun, rot, weiß und schwarz.
Filzstoff in dunkelbraun
Pfeifenreiniger in dunkelbraun
Geweihspieße (gibt es im Handel.)
Filznadel
Klebe
Zahnstochet

Die beiden großen Eier werden mit der braunen Filzwolle umfilzt. Anschließen filzt Du eine rote Nase auf das kleinere Ei. Mit weiß  die Augen und in schwarz die Pupille. Ich habe Rudi einen schiefen Mund gefilz, in schwarz. So sieht er etwas lustiger aus.
Am großen Ei habe ich hinten einen kleinen Stummelschwanz gefilzt. 
Mit dem Zahnstochter, nimm am besten zwei, bohrst Du jeweils zwei Löcher in die beiden Eier. Befestige die Zahnstocher mit etwas Klebe an dem größeren Ei und anschließend wiederhole das ganze mit dem anderen Ei.
Die Ohren schneidest Du Dir aus dem Filzstoff und filzt sie anschließend an den Kopf. Nun befestigst Du das Geweih am Kopf.


Die beiden kleinen Eier schneidest Du Dir als Hufe zurecht. Umfilzt sich mit der braunen Märchenwolle. Nun bohre noch Löcher in die Hufe und befestige die gekürzten Pfeifenreiniger daran. Klebe sie am besten ein. Die Füße habe ich zum Schluss angeklebt.


Rudi und Weihnachtsmann jr.


In diesem Sinne wüsnche ich Euch allen einen schönen zweiten Advent.




Kommentare

  1. Was für ein süsser Rudi :-) Gefällt mir!

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rudi gefällt mir - der ist ja zu niedlich. Aber auch der kleine Weihnachtsmann ist süß. Vielleicht mache ich den Rudi noch mal nach, die Zutaten habe ich noch liegen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die Woche.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Der Weihnachts jr. kommt diesen Monat auch noch.
      LG Sandra

      Löschen
  3. total süß ist der kleine Kerl geworden!

    AntwortenLöschen
  4. hallo,Sanni,mir gefällt der Rudi auch sehr gut!!!

    oh ich habe schon so lange nicht mehr gefilzt...ich muss mal wieder was machen :) LG Urszula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge