Frosty der Schneemann

Das ist Frosty der Schneemann, ein Freund der Winterkinder. Wo sie sind, da ist Frosty nicht weit. Frosty unterscheidet sich etwas von seinen Artgenossen, denn er hat ein gelbe Nase. Warum? Er will einfach einzigartig sein.
Frosty der Schneemann

Material:

Märchenwolle in weiß, rot gelb
2 Wackelaugen
Filzstoff in schwarz, rot und grün (oder statt des grünen Stoffes kannst Du auch ein breites Schleifenband nehmen)
1 kleine Styroporkugel
kleine gelbe Filzkugel
Pompon Maker (9cm, 7cm und 4cm)
Nähgarn
Klebe
Schere
Filznadeln oder Filznadelsystem


Fertige zu beginn jeweils einen Pompon in den drei Größen an.
Klebe diese zusammen.
Klebe nun die Augen, die gelbe Filzkugel als Nase auf den Kopf. Schneide aus dem roten Filzstoff einen Mund aus und klebe ihn auf das Gesicht.
Schneide aus dem grünen Filzstoff oder dem Schleifenband einen Schal zurecht und wickle ihn um den Hals von Frosty.
Im nächsten Schritt schneide aus dem schwarzen Filzstoff kleine Kreise und lebe sie als Kohlenknöpfe auf den Körper.
Für die Mütze halbiere die Styroporkugel und um filze diese mit der roten Wolle. Fertige einen Rand aus der gelben Märchenwolle und um filze sie mit den Nadeln an das unteren Ende der Halbkugel. Zum Schluss fertige aus etwas gelber Wolle einen kleinen Bommel und filze ihn an die Mütze.
Zu guter Letzt klebe klebe die Mütze noch auf den Kopf. 

Lucy, Frosty und Eddi



Kommentare

  1. Hallo Sanni, Dir gehen die Ideen wirklich nie aus....
    Der Geselle sieht richtig lustig aus. Weiterhin viel Spaß beim Basteln und gestalten.
    Gruß Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Da du dich bei mir angemeldet hast, bin ich auf diese wunderschönen Seiten aufmerksam geworden. Was ich im Kopf an Fantasie habe und in Geschichten umsetze, setzt du mit deinen Händen um. Herrliche Gebilde, die du da zauberst.
    Freue mich schon auf stöbern bei dir.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Lore

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge