Ein Jahr Kreativsofa

Pompontierchen - Eulen


Pomponfigur - Engel aus der Tasse
Ihr wundert Euch sicher schon warum es  Blütenblätter und Herzchen regnet und das obwohl ich ja überhaupt keine Kitschtante bin. Aber auch ich bin manchmal sentimental.
Stellt eine Champus Flasche und Co auf den Tisch.
Also schön nun ist es amtlich. Mein kleines Blögchen kann laufen. Das kleine Kreativsofa ist heute auf den Tag genau ein Jahr alt. Kinder wie die Zeit vergeht.
Als ich vor einem Jahr damit angefangen habe, da wusste ich echt noch nicht was alles auf mich zukommen würde. Ehrlich gesagt habe ich mit vielen Dingen gar nicht so gerechnet. Zum Beispiel das sich doch recht viele Leser für meinen Blog interessieren. Ich finde ja 40 Leser schon recht viel. Ja, ich weiß es gibt jetzt bestimmt irgendwo Klugscheißer  Leser die jetzt sagen das ist doch so was von wenig. Na und?  Mir geht es nicht darum so und so viel Leser zu haben und Beiträge im Monat zu schreiben. Mir geht es um den Spaß.




Vintage - Weihnachtskugel
Ich bin schon mehrfach darauf angesprochen worden, warum ich einen Blog betreibe. Ehrlich gesagt hatte ich das nie geplant. Ich habe schon immer drauf los gemalt, gebastelt, genäht und fotografiert. Irgendwann kam dann der erste Mensch, ich glaube es war meine königliche schwesterliche Kronprinzessin die meine: Du brauchst eine Homepage. Und dann kamen noch mehr Leutchen aus meinem Gefolge und Hofstaat die das auch meinten.
Herbstvogelvilla



Nun tue ich mich aber manchmal mit der Technik etwas schwer. Und so habe ich mich irgendwann mal mit dem Projekt Block  Blog auseinander gesetzt. Am Anfang habe ich schon ganz schön rum experimentiert. So von wegen aussehen und was bringe ich und wie viel persönliches von mir. Dabei bin ich dann aber auch auf der einen oder anderen Plattform auf die Klugscheißer  Besserwisser gestoßen. Ich meine Leute die der Meinung sind das ihre Blogform die einzig "wahre" ist und alle andere zu blöd dazu.
Mein  Meinung dazu war immer sehr gerade aus und ich habe mir nie da reinreden lassen. Meine persönliche Meinung: Mein Blog ist meine Vistenkarte. Und ich gestalte ihn mir so wie ich ihn haben will und nicht wie der Nachbar von links oder rechts.

Quilling - Weihnachtssterne



Ich habe aber auch viel positive Erfahrungen gemacht. Unter anderen verbindet mich nun seit mehr als ein halbes Jahr eine Brieffreundschaft mit Ophelia . Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ich noch mal so eine nette Brieffreundin wieder finden würde.
Auch das  ich mich   zum "Follow me"  entschieden habe war für mich nicht selbstverständlich. Und das ich innerhalb eines Jahre 40 Leser haben würde auch nicht. Ich danke Euch für Euer Interesse an meinem Blog.

Nadelfilzen - Krimischaf Miss Morple


Und wenn wir schon mal hier sind und in Erinnerung kramen, da habe ich doch mal meine Blogstatistik durchgeschaut. Und ich muss sagen mich haben die meistgelesenen Beiträge und die Suchbegriffe doch echt überrascht.


Nähen - Bücherhülle

  Die beliebtesten Beiträge waren allesamt zum Thema Quilling. Vorallem die Herbstblätter, die mir am Ende gar nicht so gut gefallen haben erfreuten sich der größten Beliebtheit. Aber auch die Pompontierchen haben auf meinem Blog reges Interesse geweckt.


Der verrücktest Suchbegriff der je meiner Statistik auftauchte war: Post per Email. Ich frage mich gerade welchen Beitrag mein Blögchen da rausgeschmießen hat. 


Scrapbook - Lampenschirm

Ich danke Euch für Euer Interesse und hoffe doch das wir uns auch im kommenden Jahr wieder lesen werden.


Eure Sanni vom Kreativsofa.





Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Sanni!
    Dein Geburtstags-Post ist ganz toll geworden. Ich finde unsere Brieffreundschaft auch wunderbar. Ich freue mich auf viele neue Posts auf Deinen Blog!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Basteln und bloggen, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß das ich mit schreiben dran bin. Komme aber erst Montag dazu, da ich diese Wochenende arbeiten muß.
      Und neue Ideen für den Blog sind schon in Arbeit. ;)
      LG Sanni

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :)
    Das "Mein Blog - Meine Visitenkarte!" kann ich so nur unterschreiben. Lass' Dir da nicht reinreden, er ist toll so, wie Du ihn für gut befindest. Egal ob inhaltlich oder vom Design her.
    Und Leserzahlen sagen gar nichts, ich habe auch einige, die nicht bei Blogger usw. angemeldet sind, aber immer wieder lesen und kommentieren.
    Ich freue mich jedenfalls noch weiter viel Kreatives von Dir hier zu finden, auch wenn ich selbst erst seit kurzem mitlese.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Visitenkarte gefällt mir auch.
      Ich habe auch einige nicht registierter Leser. Die königliche Familie, Kollegen und auch Bekannte sind darunter.
      Gerade vorgestern hat mich eine Kollegin von mir angesprochen und mir erzählt das hier war.
      Viel Spaß beim lesen und Deinen eigenen Blogideen.
      LG Sanni

      Löschen
  3. Da schließe ich mich doch den Gratulanten an und ich finde es schön wie du deinen Blog gestaltet hast.
    Wichtig ist doch, dass er dir Freude macht.
    LGLore

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge