Apfel




In einem kleinen Apfel,
da sieht es lustig aus,
es sind darin fünf Stübchen,
grad wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen
zwei Kernchen, schwarz und klein,
die liegen drin und träumen
vom warmen Sonnenschein.

Sie träumen auch noch weiter
gar einen schönen Traum,
wie sie einst werden hängen
am schönen Weihnachtsbaum.

(Verfasser unbekannt.) 




Und wie versprochen. Hier das nächste Herbstobst. 
Der oben erwähnte Apfel. 




Material: pro Apfel
1 Styroporkugel (je nach Wunschgröße)
Märchenwolle rot, gelb, grün, braun
Blumendraht
Filznadeln/ Nadelsytem
Klebe

Je nachdem wie Deine Äpfel aussehen sollen befilze die Kugel entweder mit einer oder mehreren Farben. 
Filze nun mit der brauen Wolle einen kleinen Stern oder Dreieck auf die Kugel.
Drücke nun am gegenüberliegenden Ende, des Sterns eine kleine Mulde mit dem Daumen ein. 
Nun filze Dir noch einen Stiel und filze diesen in die Mulde ein.
Wenn Du Deine Äpfel anhängen möchtest, dann schneide Dir ein Stück Blumendraht ab und klebe es neben dem Stiel ein.


Kommentare

  1. Hallo Sanni,

    die Äpfel sind ja schön - die passen auch sehr gut an den Herbstkranz, mit den richtigen Farben natürlich. Obwohl sie in rosa und petrol, wie auf dem letzten Bild, auch ganz gut aussehen.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    da kann man mal sehen wie die Kamera trügen kann. Das ist kein petrol und rosa sondern dunkelgrün und rot.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es ist nicht nur die Kamera, sondern auch unser Notebook - je nachdem, wie man auf den Bildschirm guckt und auch die Lichtverhältnisse sind. Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik und sehe die Farben eher in dieser Richtung.

      LG Kerstin

      Löschen
    2. Es sieht wirklich sehr petrolhaltig aus. Aber wenn ich die Wolle hier neben mir ansehe, dann sieht das ganze nach sattem dunkelgrün aus. Du hast also doch kein Knick in der Optik. ;)

      Löschen
  3. Ich find die schön geworden. Vielleicht hast du ja auch was für die aktuelle Challenge in Petto??


    Schau doch wieder mal bei mir rein, es läuft eine neue Challenge die dir gefallen könnte und zu gewinnen gibt es auch wieder was.

    LG GIsela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ehrlich gesagt umgehe ich Challenges inzwischen, weil ich sie dann eh immer wieder vergesse und die Auslosungen verpasse. Aber ich hätte auch nicht, was da rein passt. Mein Motto heißt im Moment Herbst und Halloween.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge