Adventskalender "Stern"

Diesen Adventskalender habe ich für unsere Firmenweihnachtsfeier angefertigt.
Deshalb kommt er auch so spät erst auf meinem Blog, denn auch ein paar Leute aus meiner Firma lesen hier mit. ;)
Meine Kollegin, die ihn erwischt hat, hat sich auch darüber gefreut. 
In Zukunft werde ich aber  nicht mehr an Wichtelaktionen teilnehmen.




Material:

Adventskalender (Stern) (gibt es im Internet zu kaufen)
Wasser
Farben
Klebe
Pinsel
Doppelseitiges Klebeband
Scrapbookpapier Weihnachtsmotiv
Chiffonstoff
Weihnachtskalenderzahlen (Aufkleber)
Schleifenband (Weihnachtsmotiv)
Häkelband


Die 24 Kästchen sind, genau wie der Kalender, in weiß gehalten. Ich habe mich dazu entschlossen die unteren Teile weiß zu lassen und nur die Deckel farblich zu gestalten. Dabei habe ich je 4 Deckel in der gleichen Farbe bemalt und die Farbe unregelmäßig aufgetragen. So das das ganze eine Shabby Chic Stil bekommen hat.




Nachdem die Deckel trocken waren habe ich die Zahlen aufgeklebt.


Den Kalender habe ich erst einmal in rot grundiert. Ich habe das ganze dann gleich noch ein zweites Mal wiederholt. Und zwar gleich nach der ersten Schicht bevor diese trocken war. Dabei habe ich abwechselnd rote Farbe, Bronzefarbe und Wasser  aufgetragen,  so das die Kiste einen alten Tatsch bekommt.
Es darf ruhig etwas weiß durchschimmern. Schließlich soll das ganze alt aussehen.



Nachdem das ganze getrocknet ist habe ich aus dem Chiffonstoff einen Stern ausgeschnitten. Schneide  das ganze etwas großzügiger zu. Verkleinern kannst Du das ganze immer.
Nun klebe das doppelseitiges Klebeband in die Innenseite ein und anschließend setzte den Stoff darauf. Drücke das ganze fest.
Nun schneide Dir Dein Motiv aus dem Scrapbookpapier für den Deckel zurecht und klebe es auf.



Klebe das doppelseitiges Klebeband auf dem Deckelrand und den (mittigen)  Rand der unteren Kiste. Anschließend befestige auf beide Teile das weihnachtliche Schleifenband.
Klebe nun noch einmal doppelseitiges Klebeband auf den Deckel als Bildabschluss auf den Deckel. Darauf befestigst Du nun noch das Häkelband.
Nun musst Du Deinen Kalender nur noch füllen.

Ist das wirklich unsere letzte
Linkparty Tour  dieses Jahr?

Ja Herr Fuchsberger, das ist unsere letzte Tour dieses Jahr. Ich gehe noch ein paar Mäuse für Dich verdienen und nach Weihnachten machen wir dann erst mal ein paar Tage "Urlaub".


Creadienstag

Christmas Crafting




BaTipps


Link your stuff


Weihnachtszauber








Kommentare

  1. Der ist ja toll geworden! Aber er scheint ganz schön viel Arbeit gemacht zu haben.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge