50 in 52



Was kommt denn jetzt?
Das kann ich Euch verraten.

Seit ein paar Wochen spukt mir da was im Kopf herum.

Ich nenne es mein Jahresprojekt.


Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Patchworkdecke aus Filzwolle zu stricken. Das ganze soll aus 50 Teilen gestrickt und zusammen genäht werden. Und das alles so in 52 Wochen passieren.
Jede Woche werde ich ein Quadrat stricken und Euch hier zeigen. So das Ihr die Fortschritte hier verfolgen könnt.
Das ganze wird wie ein bunter Flickenteppich aussehen. Ich mag es gerne bunt. 
Am Ende des Jahres werde ich das ganze dann zusammennähen, waschen, so das sich die Wolle verfilzt und verschönern. 
Nach Weihnachten sollte dann das ganze fertig sein. 
Hoffe ich zu mindestens. 

Hier werde ich jede Woche Stück für Stück dazu einstellen. Natürlich sehen die Strickteile im ungefilzten Zustand eher wie übergroße Topflappen aus. Aber das ändert sich spätens dann, wenn sie mit Seife und Wasser in Berührung gekommen sind. 


Januar:

Teil 1 

Teil 2

Teil 3

Teil 4



Teil 5


Februar:

Teil 6

Teil 7


Teil 8
Teil 9

März: 

Tei 10

Teil 11
Teil 12

Teil 13

Teil 14

April:

Teil 15
Teil 16
Teil 17

Mai:

Teil 18
Teil 19

Teil 20
Teil 21

Juni

Teil 22
Teil 23
Teil 24
Teil 25

Teil 26

Juli: 

Teil 27

Teil 28
Teil 29
Teil 30

August:

Teil 31
Teil 32


Kommentare

  1. Das ist ja mal ´ne Idee! Ich bin gespannt, wie die fertige Decke aussieht - die Farben gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee,
    hoffentlich passt die Decke dann auch in die Waschmaschine,
    oder filzt du von Hand?
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will sie in der Maschine filzen. Das andere wird doch zu anstrengend.

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee. Ich hab es erst jetzt gelesen und bin gespannt, wie die Decke dann fertig aussieht :)

    AntwortenLöschen
  4. eine super Idee, bei mir wäre es aber ein Jahrhundertprojekt....ich bewundere euch mit diesen schönen Handarbeitssachen,
    lg helli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge