Flavia de Luce Mystery Series - Spielekiste

 Ich liebe die Buchreihe rund um die kleine Giftmischerin und Hobbydetektivin und das seit dem ersten Band Mord im Gurkenbeet. Nun ist letzte Woche der 6. Band heraus gekommen.
Leider erst auf englisch.
D.h. weiter warten und das wohl bis Ende des Jahres.
Ich komme jetzt mal auf den Punkt. 


Im letzten Jahr bekam ich dann von meiner schwesterlichen Kronprinzessin zum Geburtstag unter anderem ein Spiel. Ein Spiel rund um Mord und Detektivarbeit. Ich bin ja nun mal eine kleine kleine Schnüfflerin  eine leidenschaftliche Krimileserin. Sie schenkte mir ein Spiel das es so im Handeln nicht nich zu kaufen gibt.
Das Spiel Flavia de Luce Mystery Series gibt es nur als Download im Internet.
Das perfekte Spiel für eine Teaparty mit kleinen Sandwiches, Tee und Gebäck. Ein Spiel das man immer wieder wiederholen kann, weil immer wieder jemand anderes der Mörder sein kann.

Links unten Inspektor Hewitt und rechts runten Flavia de Luce

Nun hat das Spiel leider einen kleinen Fehler. Es hat keine feste Hülle in das man es stecken kann. Also habe ich mich mal dran gemacht und eine Flavia Kiste gebastelt. Ich habe im letzten Jahr per Zufall diese wunderschönen Dekobänder gefunden. Sie erinnern mich irgendwie an die Geschichten rund um Flavia. Vor allem das mit dem Gartenmotiv erinnert irgendwie an Buckshaw. Ich muss immer an Gladys denken. Für die die Flavia de Luce nicht kennen. Gladys ist Flavias Fahrrad, das einst  ihrer verschollenen Mutte Harriet gehört hat. 


Und hier nun die Anleitung zum Spiel und Kiste.

Das Spiel könnt ihr hier downloaden. Ausschneiden, zusammenkleben und laminieren.

Material für die Kiste:
stabiles Papier für die Kiste
Klebe
Schere
Dekoklebeband

Die Anleitung für die Grundkiste findet Ihr hier.


Ich habe ein paar der Personenkarten ohne große Auswahl noch einmal kopiert so wie den Titel. Beides habe ich dann ausgeschnitten und auf den Deckel geklebt. Anschließend habe ich das ganze mit den Dekobändern verziert.


Ähnlich bin dann noch einmal mit den Kisten für die Personenkarten und Spielkarten verfahren.


Ach und ehe ich es vergesse, ein herzliches Willkommen meinen neuen Sofagästen. Sucht Euch ein lauschiges Plätzchen und macht es Euch gemützlich. ;)

Schlafen oder Linkparty?
Schlafen oder Linkparty? 
Ceadienstag


Link your stuff


Made in a Day



Batipps


thediydreamer



art of 66







Kommentare

  1. Hallo Sanni,
    danke für den tollen Tipp. Ich liebe Flavia und finde Deine Umsetzung klasse.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge