Adventskalendertürchen Nr. 16

Weihnachtskugel


Ich gebe zu, Kugeln habe ich schon lange keine mehr selber gemacht. Liegt aber auch daran, das mein Märchenerzähler schon unter der Vielzahl von Kugeln, Zapfen und Co sich krümmt. Da ich mir aber dieses Jahr  in den Kopf gesetzt habe eine neue Deko für den Tisch zu "basteln" musste doch noch mal ein paar Kugeln her. Also eigentlich sind es zwei Paar. Also vier Kugeln. 



Allerdings sind sie nun doch nicht an der Tanne auf dem Tisch gelandet sonder in den Zweigen der Bodenvase. Da passte sie dann doch besser hin.




Die Kugeln sind aus Glas und habe ich einfach mit einem Vintage Strohseidemotiv beklebt und anschließend mit Chalky Farben bestrichen. Ganz simpel und ohne viel Schischi. 







Das Muster habe ich bewusst so verknüttert aufgeklebt, damit es alt und gebraucht aussieht. Ich habe schließlich eine Schwäche für alte Dinge. Und Weihnachten ist schließ auch kein Fest der Moderne sondern schon uuuuuuuralt. Sagt zu mindestens die königliche Familie. 


Kommentare

  1. Thanks for sharing your holiday ornaments on Merry Monday.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge