Adventskalendertürchen Nr. 19

Die Schlittentiere des Weihnachtsmann Teil 3

Nein, meine Lieben ihr lest nicht falsch. Es handelt sich hier um Teil 3 und nicht 2. Wer hier schon eine Weile mit liest, der weiß das ich vor drei Jahren die ersten drei Schlittentiere aus der Taufe gehoben habe. Und zwar so wie ich sie sehe. 




Damals erblickten ja Rudolf, Blitz und  Donner das Licht der Welt.  Und im letzten Jahr kamen dann Comet, Dancer und Vixen dazu.  Und nun wurde es Zeit das auch Dasher, Prancer und Cupid das Licht der Welt erblicken. 


Dasher und Prancer sind für mit neben Donner die ältesten Rentiere. Deshalb haben ja auch alle drei einen kleinen Bart. 

Da Dasher, wie Donner, schon etwas kurzsichtig ist, trägt er ein Monokel. Ich wollte ihm nicht auch noch eine Brille geben. 

Dasher
Prancer ist etwas verwegen. Deshalb ist sein Geweih etwas verbogen und er trägt eine Augenklappe. Aber das macht er nur, weil ihn das noch verwegener aussehen lässt.

Prancer

Cupid, wie sollte es anders sein, muss etwas mit der Liebe zu tun haben, also habe ich ihm kurzerhand ein Herz verpasst. Da das ganze aber sonst zu viel rot enthielt hat er ein gelbes Halsband bekommen. 

Cupid


Kommentare

Lieblingsbeiträge