Adventskalendertürchen Nr. 5

Adventskalenderschrank beleucht









Ich gebe ja zu, das dieser Schrank ursprünglich gar nicht geplant war. Doch als ich ihn sah, da musste ich ihn einfach kaufen und verschönern.
Kennt ihr das auch? Manchmal sieht man einfach Dinge und muss sie einfach kaufen um sie dann nur umzuarbeiten. Typisch Frau? ;)







Dieser Adventskalenderschrank ist flacher im Schrank aber dafür breiter und er hat einen großen Bogen im Hintergrund für eine Lichterkette. Ich habe mich in dem Fall für eine Lichterkette auf Batteriebasis entschieden, so das man nicht erst eine Steckdose suchen muss. 


Die Rückseite und den Unterbau des Schranks habe ich mit Chalky Farbe grundiert. Den Bogen und den Boden/ Decke vom Schrank weiß gestrichen. 
Den Bogen habe ich mit einer Weihnachtsservitte mit Hilfe von Servittenlack verschönert. 
Und da das ganze wie Blick aus dem Wald auf ein Dorf aussehen sollte habe ich eine kleine Waldlandschaft mit Rehen davor gestaltet. 
Damit das ganze wie eine Winterlandschaft aussieht habe ich noch etwas Zupfschnee auf den Boden und rund um den Bogen geklebt. 


Die kleinen Schubladen habe ich bewusst bunt gehalten, da bei uns zu hause Weihnachten ein sehr buntes Fest ist.  Die Ziffern habe ich mit der Hand geschrieben, da ich keine so kleinen Adventskalenderzahlen gefunden habe, die auf die Türchen gepasst hätten. 






Kommentare

Lieblingsbeiträge