Adventskalendertürchen Nr. 8

Adventskalender "Herz"

Na was glaubt ihr was sich heute hinter dem Türchen verbriegt. 
Ein Herz aus Papier?
Eine Geschenkeschachtel?
Eine Pralienenschachtel?










Fast richtig. 
Es ist ein Adventskalender. Wieder mal.  Ich weiß, langsam reicht es mit den Adventskalendern. Aber ich glaube bald habe ich Euch alle gezeigt. Ich habe halt viele dieses Jahr angefertigt.
Aber diesmal  ist der Kalender wieder in Herzform. 


Material:
Kalender in Herzform mit 24 Schachteln
Scrapbookpapier Weihnachtsmotiv
Wasserfarben
rotes Schleifenband
Adventskalenderzahlen
doppelseitiges Klebeband
Klebe
Schere
Pinsel
Wasser

Schritt 1
Die Schachtel von innen und außen Grundieren. Gut trocknen lassen.

Schritt 2
Den Deckel auf ein Scapbookblatt legen und die Herzform abzeichen. Ausschneiden und aufkleben.
Den oberen und unteren Rand des Deckels mit doppelseitigen Klebeband bekleben und das Schleifenband darauf fixieren.

Schritt 3
Einen schmalen Streifen (2-3) cm von dem gleichen Scrapbookpapier wie für den Deckel  schneiden. Die Rückseite mit Kleben bestreichen und mittig an der Außenseite der Kiste kleben. Die oberen und unteren Ende des Papiers mit doppelseitigen Klebeband bekleben und wieder das rote Schleifenband darauf kleben.

Schritt 4
Die 24 Schachteln mit der Wasserfarbe bemalen. Ich habe immer 2 Herzkästchen in einer Farbe versessen. Trockenen lassen und dann mit den Adventskalenderzahlen bekleben.
Die kleinen Kästchen habe ich nur von außen bemalt falls er mal mit Schokolade und Co gefüllt wird.




Bekommen hat ihn die Königinmutter zum Geburtstag. Der war zwar schon im November. Aber öffnen darfs sie ihn ja erst jetzt. 


Den Deckel habe ich mit dem Scapbookpapier "12 days of chrismas" gestaltet. Mit der Zeile 9 und 10 um es genau zu sagen. 


Die kleinen Herzschachteln für die einzelnen Kalendertürchen haben ich mit kleinen Buttons verziert. Allerdings würde ich die nicht noch mal für eine Schachtel oder Koffer nehmen. Sie sind einfach zu hoch. Aber sehr hübsch. 


In diesem Sinne bis morgen.  

Kommentare

  1. This is lovely. Thanks for sharing with us at the Merry Monday Link Party! Hope to see you again on Sunday!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge