Das Bücherhotel auf dem Teetablett



Na schon neugierig was sich dahinter versteckt?






Ich kann das Rad ja auch nicht neu erfinden, aber verrückte Ideen habe ich bekanntlich ja öfter mal.


Ich glaube (fast) jeder kennt inzwischen Weihnachten im Glas. Diese Form von Deko kann man ja eigentlich für alles verwenden.
Geburtstag im Glas.
Ostern im Glas.
Geburt im Glas
Frühling im Glas....


Na ihr wisst schon.


Aber warum nicht mal auf dem Teetablett etwas anrichten?


Und da wir am Wochenende  wieder mal ins Bücherhotel fahren und Ostern vor der Tür stehen und wir bekannt dafür sind auch einfach mal so Geschenke mit zubringen. Schließlich ist das nicht irgend ein Hotel ...

.... ich muss mal kurz Luft holen....

... da habe ich mir was verrücktes ausgedacht. 


Warum das Bücherhotel nicht einfach mal auf einem Teetablett darstellen.

Urlauber-Eulen vor ihrem Hotelzimmer.  ;) 

Warum jetzt Teetablett?

Na ja  die meisten Kaffeekanne und Kaffeetassen die ich kenne sind aus Porzellan und somit nicht durchsichtig. 

Der Wintergarten in der Teekanne

Die Basis für das ganze sind also ein Tablett, eine Teekanne und zwei Teetassen. Und nun brauchte ich nur noch ein paar Sachen die für das Bücherhotel stehen und ein paar Dinge die für den Frühling und Sommer auf dem Land stehen. 

Das brütende Huhn in der Teetasse

Typisch für das Bücherhotel sind Bücher. Klingt ja wohl logisch. Sonst wäre es ja kein Bücherhotel. Die Bücher habe ich aus Moosgummi angefertigt. 
 Eulen sind ganz wichtig. Das Wahrzeichen ist eine Eule auf einem Buch. Und Eulen findet man im und um das Hotel reichlich. 
Lauschige Plätzchen in Form von Bank, Flasche, Faß  und Liegestühlen und ein kleines Vogelhaus das die Zimmer darstellen soll. ;)

Ein bissen Ostergras, Blumen, Eiernester, Blätter, Vögel und Hühner stehen für das Landleben und den  Frühling/Sommer. 

Das ganze mit  Klebe hübsch angerichtet und schon war mein Bücherhotel auf dem Teetablett im Sommer angerichtet. 

Die versteckte Eule in der Teetasse
Irgendwie erinnert mich das ganze ja an ein Osternest.
Na ja es ist ja auch ein Ostergeschenk.

Was Conny und  Torsten dazu gesagt haben? Das berichte ich Euch beim nächste Mal.

In diesem Sinne wünsche ich Euch schon mal frohe Ostern, denn ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und melde mich erst nach Ostern wieder. 



Merry Monday, Creadienstag, Merrtje, Pamelopee, The DIY Dreamer, Von Tag zu Tag, Hapyy Ostern
Handmade Kultur

Kommentare

  1. Your decorations are too cute! Thanks for sharing at Merry Monday. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge