Die Häkel-bar der Kronprinzessin: Weste oder Cardigan?


Manchmal muss man sich einfach mal eine Auszeit nehmen, Ein Auszeit vom Leben und dem  Wahnsinn der damit verbunden ist.
Diese Woche darf ich mal zu hause bleiben. Im Fachjagon gesagt ich muss meine Überstunden abbummeln.
Zeit für vielleicht Veränderungen. Zeit zum nähen und stricken. Zeit um das Schloss mal durch zubrüsten. Emails zu schreiben, Projekte vorbereiten und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.  Sich ausgiebig mit den Steuern und Herrn Fuchsberger zu befassen.  Ein Buch zu lesen. Dazu komme ich im Moment gar nicht wirklich.


Und weil ich gerade nichts vorzuweisen habe ist heute mal wieder meine schwesterliche Kronprinzessin gefragt. Deshalb gibt es heute  etwas aus dem Bereich Häkeln.
Vor ein paar Wochen waren wir ja mal wieder zusammen im Urlaub. An unserem gemeinsamen Lieblingsort. Und da besteht die Welt für uns immer nur aus lesen, schlafen, essen, spazieren gehen und dieses mal auch aus Handarbeit. 


Während ich an Blackys Kuscheldecke strickte häkelte die kleine Kronprinzessin wie ein Weltmeister an einer Weste. Oder ich sollte besser sagen an einem Cardigan. Laut Zeitschrift  handelt es sich um einen Cardigan. Ich finde ja das das ganze eher wie eine Weste aussieht. Aber egal. Hübsch ist das Teilchen auf jeden Fall. 
Die rote Farbe kommt auf den Bilder leider nicht so schön rüber wie im Original. 

Und ganz nebenbei und nur am Rande erwähnt ist heute noch ein ganz besonderer Tag. Das kleine Kreativsofa wird heute 4 Jahre alt.


Heute halte ich einfach mal keine Ansprache sondern zeige Euch mal ein paar meiner alten Lieblingstücke aus den letzten vier Jahren.


Mein Gott was da alles zusammen gekommen ist, Meine ersten Engel, die aus einem traurigen Anlass entstanden. Meine inzwischen heißgeliebten Adventskalender und Weihnachtsschachteln. Letztere werden inzwischen von einigen Leuten gesammelt und sehnsüchtig erwartet. Und das eine oder andere Näh- und Strickprojekt ist auch entstanden. Was man so über die Jahre verteilt alles so macht.


Kinder, Kinder kann ich da nur sagen. In diesem Sinne



Kommentare

  1. Hallo Sanni,
    ich bin ja davon überzeugt, dass es eine Weste ist. Aber egal, sie ist total toll.
    Vielen Dank für's Verlinken auf meiner Blogparty.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. das ist ne weste würde ich sagen aber ich kenne mich auch nicht 100&ig aus! :) das kleidungsstück is aber auf jeden fall super hübsch!
    LG aus den grödnertal hotels
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge