Ein Spitzen-Milchkännchen oder Milckannenvase?


Diese süße kleine Milchkanne habe ich letztes Jahr  im Dezember bei Gittas  Adventskalenderauktion ersteigert. Ich war ja schon immer auf der Suche nach so einem kleinen Kännchen habe aber nie etwas passendes gefunden. Im letzten Jahre habe ich ziemlich lange gewartet um bei Gittas Aktion mitzumachen, Aber die Erfahrung hat mich gelehrt das Beste kommt fast immer zum Schluss. War ja dann am Ende auch so. In Form der kleine  Kanne. 






Und was nun? Kanne bleibt Kanne? Deko einfach so? Nee, das geht gar nicht. Aus der Kanne wird mal eben eine Vase. 


Doch die Frage war wie soll sie aussehen. Ich habe lange hin und her überlegt und zwischen Strohseide und Spitze hin und her überlegt. Eine Weile habe ich auch mit dem Gedanken gespielt beides zu verwenden. Doch dann siegte wieder mal meine Vorliebe für Spitze. 


Per Zufall fand ich in einem Katalog für DIY Sachen auch diese wunderschönen Spitzenformen und die Spitzenblüten. Und die sollten nun auf meine Vase drauf. 


Material:

Milchkanne
Eddingspray cremeweiß
Spitze
Spitzenblumen
Decopatchlack

Im ersten Schritt wird die Kanne nun mit dem Edingspray lackiert. Macht das bitte in einem gut gelüfeten Raum  oder noch besser draußen  und mit Unterlage. 
Wenn das ganze getrocknet ist die Spitze abmessen. Die Kanne mit dem Decopatchlack grundieren. Die Spitze auflegen und noch einmal mit dem Lack überstreichen. 
Das ganze nun gut trocknen lassen und fertig ist die Kanne ... Vase. 




Merry Monday, Creadienstag, Merrtje, Pamelopee, The DIY Dreamer, Dienstagsdings, HoT,  Facile de beau, Happy recycling  Handmade Kultur Froh und Kreativ

Kommentare

  1. Ich habe solch ein Ding nie gesehen. Ich mag den Holzgriff.

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wieeeee süß, romantisch und dekorativ diese kleine Milchkanne doch aussieht. Einfach ein superherrliches Upcycling! So kommt die Kanne immer wieder groß raus und fasst auch einen riesen Blumenstrauß. Vielen lieben dank fürs teilen <3
    Herzliche Grüße schickt dir
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne romantische und kreative Vase, die froh macht. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge