Die gemeine Büchereule


Darf ich vorstellen, das ist die gemeine Büchereule. Sie hört auch auf den nicht ganz so latainisch klingenden Namen " pastelfarbende Lang-Fransenohr-Eule" oder "Buntfarben- Eule".





Gemeinhin lebt sie gerne in Bücherregalen oder allerorts wo es viele Bücher gibt. Bevorzugter Brutort ist das Bücherhotel.
Im Sommer trifft man die Büchereule auch gerne mal im Zitategarten an.


Bevor ihr jetzt alle denkt mir ist eine Sprungfeder aus dem Kreativsofa an den Kopf geflogen. Es ist alles in Ordnung mit mir.
Doch da ich diesen Monat den neulich habe ich mal gemacht ... Monat habe und Euch Sommerprojekte zeige die schon längst überfällig sind, da kann ich Euch auch nicht diese Strickeulen vorenthalten.

Da dieses Jahr alles irgendwie anders ist als sonst sind wir im Sommer noch mal ganz spontan ins Bücherhotel gefahren. Und da besteht die Welt für mich ja bekanntlich immer nur aus schlafen, essen, lesen, quatschen und handarbeiten.
Und ja auch dieses Mal ging der "Turnbeutel" mit Wollknäulen, Harken, Loom, Filzplatten, Füllwatte mit auf Reisen.


Ich hatte mir in den Kopf gesetzt aus einem Loopschal eine Eule zu stricken. Na gut es sollten zwei werden. Einfach mal zum üben.
Ich konnte ja nicht ahnen das ich plötzlich so viele Eulen Fans bekommen würden. Und so wurden aus 2 Eulen vier. Dabei hatte ich doch für maximal drei Eulen eingekauft.

Am Ende bekamen, die liebe Conny und Nicole aus dem Bücherhotel eine Büchereule, die Osterfrau Karin aus Wolfsburg adoptierte auch eine Eule und Anja und Steffen aus dem Frankenländle nahmen dann die vierte Eule mit.

Leider sind mir bei der letzten Eule die Augen ausgegangen, so das ich improvisieren musste. 

Ich hoffe allen Eulen geht es gut. Ich fand die Tage wieder mal sehr lustig und interessant und wer weiß. da wir ja alle man Hausgäste sind, vielleicht sieht man sich ja wieder.


Inzwischen habe ich den Prototyp verfeinert und das kam dabei rum...












Merry Monday, Creadienstag, Merrtje, Pamelopee, Häkellinie, Froh & Kreativ, HoT, Dienstagsding, Zwergenstück, The DIY Dreamer, Stricklust

Kommentare

  1. Wow, was für tolle Eulen! Da hast du ja unglaublich viel geschafft diesen Sommer. ;-) Mir gefallen besonders die vielen Details, die jede Eule einzigartig machen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber niedlich. Das ist ja ein ganzer Schwarm geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge