Zwei ungleiche Schwestern


Es waren einmal zwei Truhen die sahen sich äußerlich sehr ähnlich. Von alten Holz mit schönen Beschlägen. Nur in der Größe unterschieden sich die beiden.
Doch eines Tages wollten sie nicht mehr gleich aussehen.





Die kleine Truhe wollte in weiß und rot erstrahlen mit einem zarten Eulenmotiv von außen und innen rot mit einem dunklen Eulenmotiv sein.


Der großen Truhe gefiel dies aber nicht. Sie wollte außen in satten rot erstrahlen mit einem Hauch von beige und einem dunklen Eulenmotiv Innen wollte sie aber weiß sein und nur ein zartes Eulenmotiv haben.



Und so stritten die beiden ungleichen Schwester um ihr Aussehen und konnten sich nicht einigen.



Eines Tages landeten sie dann aber auf dem Kreativsofa und ich fackelte nicht lange fing an die Truhen zu bearbeiten und heraus kam dann genau das was sich eine jede der Truhen gewünscht hat.



Und plötzlich merkten die beiden "Schwestern" das sie doch etwas verband die Liebe zum Eulenmotiv.




Wenn die beiden Truhen noch bei mir stehen würden, dann würde ich sie jetzt wahrscheinlich für Halloween herrichten. Mit Spinnenweben, Spinnen und Mäuseköpfen. Irgendwie haben die beiden Truhen ja was von einer alten Bibliothek oder Herrenzimmer.


Merry Monday,  Pamelopee, The DIY Dreamer, Kreativ & Froh, HoT, Dienstagsding, Zwergenstück

Kommentare

  1. Die beiden Schwestern gefallen mir. Die Eulen passen auch zum Herbst.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge