Zuhause & Co: Weihnachten unter der Minikäseglocke


 In 4 Tagen ist Nikolaus. Aber ich zeig Euch heute schon mal was der Nikolaus nächsten Dienstag in den  Stiefel meiner schwesterliche Kropnprinzesinn steckt.



Früher brachte der Nikolaus allerhand süße Sachen.  Heute bringt er Gutscheine oder selbst gebasteltes.



Ich habe mich für letzteres entschieden, .  Und weil die Kronprinzessin  die Weihnachten im Glas Geschichten so liebt habe ich diesmal Weihnachten unter der Käseglocke.

2 (in meinem Fall alte ) Käseglocken.
2 Figürchen
etwas Zupfschnee
Tannenbäumchen
1 Eisenbahn und 1Schlitten.
Klebe nicht vergesssen


Alles fein auf dem Boden angerichtet und geklebt. Kuppel drauf und fertig ist die kleine Geschichte.

Die Eisenbahn habe ich bewusst so angeklebt als ob der kleine Junge wirklich gerade mit ihr spielt.

Und unter dem Schlitten ist ein kleiner Hügel als ob das Mädchen gerade einen Berg herunter gesaust kam.

In diesem Sinne hoffe ich das ihr auch alle einen fleißigen Niklolaus, ohne Rute,nächsten Dienstag, bekommt.

Im letzten Beitrag habe ich Euch ja Michéle gezeigt. Und heute den von Gitta.   Gittas Aktion geht als guter Zweck für Ärzte ohne Grenzen und geht schon in die 4 Runde. Ich habe in den letzten drei Jahren auch mit geboten und auch immer den Zuschlag bekommen. Vielleicht wollt ihr ja auch mal vorbei schauen und könnt so das eine oder andere schöne alte Stück für euch finden.

Habt einen schönen 2 Advent



Merrtje, Pamelopee, The DIY Dreamer. Froh & Kreativ, Zwergenstück, facile et beau, Weihnachtszauber, Weihnachtswerkstatt, Drachenbabies Handmade  Kultur

Kommentare

  1. Das wird aber eine Freude sein, an Nikolaus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. diese kleinen geschenke sind soooo süß.... viel besser als was zu naschen ;)
    für meine tochter gibt es dieses jahr auch keinen süßkram - sondern etwas woran sie länger freude hat.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge